About me

Wer bin ich und warum habe ich eine Webseite.

Mein Name ist Tim, ich wohne in Südhessen und bin Anfang 30 Jahre alt, habe ein gutes Verständnis fürs Kochen und probiere gerne Dinge aus.
Gibt schlimmere Grundlagen für eine Webseite.

Vor etwa 10 Jahren habe ich Kochen für mich als Hobby entdeckt und vieles ausprobiert. Mein größtes Problem? Ich war heftig übergewichtig.
Ich bin immer noch zu schwer aber Ende 2018 habe ich die ketogene Ernährung begonnen, obwohl ich damals noch nicht wusste, dass sie es war.
Genauer, ich wollte endlich Abnehmen und es vor allem auch unten halten, besonders letzteres war immer mein Problem und ich weiß, dass es vielen so geht. Ich habe schon mehrfach mal ein bis zwei Wochen Low Carb gemacht und mir kam der Gedanke, dass wenn ich einfach noch „lower“ gehe mit den Carbs, ich evtl. schneller abnehme.
Der Gedanke war falsch, aber für mich persönlich lag darin der Schlüssel, dass mein Gewicht unten blieb, vor Allem weil ich diese Art der Ernährung durchhalten kann.

Und darin liegt das große Geheimnis der ketogenen Ernährung, der Wechsel in die Ketose ist der Schlüssel.

An diesem Punkt kamen dann zwei Punkte zusammen. Ich wollte schon lange eine Webseite starten und habe mich auch einige Zeit im Tech-Sektor versucht (ein weiteres, großes Hobby) aber eines, welches sehr große technische Beträge oder sehr gute Beziehungen erfordert, um in diesem Sektor zu starten. Kochen kann und tut jeder.
Naja vielleicht nicht, aber ich versuche, meine Rezepte so zu gestallten, dass es jeder kann.

Jetzt zwei Jahre später und ganze 60kg leichter sammele ich hier meine Erfahrungen, Erlebnisse, Eindrücke und Tipps und Tricks die mir auf meinem Weg aufgefallen sind, um anderen diesen Weg auch zu ermöglichen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf + 11 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.